Fotokurs im Zoo

Kinderfotokurs 2016 - jetzt bewerben!
20.05. - 22.05.2016

Der Kinderfotokurs findet in Kooperation mit dem Profifotografen Detlef Möbius einmal im Jahr in der Woche der Biologischen Vielfalt erleben statt.

Junge Tier-Fotografen aufgepasst!
Zusammen mit dem professionellen Tierfotografen Detlef Möbius (GDT) und den Naturschutzbotschaftern geht es auf Fotopirsch in den Zoo Frankfurt. Drei Tage lang werdet ihr Tiere beobachten, verstehen lernen und natürlich fotografieren!
Zuerst machen wir uns mit der Technik der Digital-Profikameras vertraut. Dabei gehen wir auf die vielfältigen Möglichkeiten der Tierfotografie ein und erklären die Spielregeln welche jeder gegenüber der Natur einhalten sollte. Danach gehen wir auf die Suche nach geeigneten Motiven im Zoo.

Tierfotograf Detlef Möbius.
Später werden die Fotos gemeinsam auf dem Computer angeschaut, ausgewertet und besprochen.

Im Herbst 2016 werden die zwei besten Fotos jeden Teilnehmers bei einer Vernissage den Zoobesuchern vorgestellt. Die Foto-Ausstellung wird über mehrere Monate im Zoo Frankfurt zu sehen sein. So können auch Deine Freunde und Deine Familie die Fotos bewundern.

Möchtest Du mitmachen?
Dann schreibe uns einen Brief oder E-Mail, maximal eine DIN A4 Seite. Beschreibe uns wer Du bist, was Dir an Tieren und der Natur so gut gefällt und warum du gerne in der Natur unterwegs bist. Bewerben können sich Kinder im Alter von neun bis dreizehn Jahren für diesen Fotokurs im Zoo Frankfurt. Die zwölf Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Kurses werden aus allen Bewerbungen gelost.

Bewerbungsschluss ist der 15.04.2016
Die Bewerbungen sollten mit Angabe von Name, Alter, Telefonnummer, E-Mail und der Unterschrift eines Erziehungsberechtigten geschickt werden an

Kontakt:
Zoologische Gesellschaft Frankfurt
Stichwort: Kinderfotokurs
Bernhard-Grzimek-Allee 1,

Tel: 069 - 1382 5128
E-Mail: naturschutzbotschafter@zgf.de

Hinweis:
Die Veranstaltung ist eine 3-Tage Veranstaltung.
20.05. - 22.05.2016
Freitag von 15:00 – 19:00 Uhr und Samstag und Sonntag jeweils von 8:45 – 17:00 Uhr.
Kosten:
Zooeintritt pro Tag + 5,- € einmalige Spende für die Naturschutzarbeit der ZGF